Heilpraktiker Ausbildung

Eine Ausbildung zum Heilpraktiker muss auf jeden Fall bei einer staatlich geprüften Schule durchgeführt werden. Einen klassischen Ausbildungsberuf, wie sie diese zum Beispiel von der IHK angeboten werden, gibt es für den Heilpraktiker nicht. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, weshalb man über ausreichend Zeit verfügen sollte. In der Regel dauert das Studium zwei Jahre und der Nachweis für die Qualifikation wird durch eine Abschlussprüfung erbracht.

Heilpraktiker Ausbildung

Viele Menschen absolvieren die Ausbildung zum Heilpraktiker über den zweiten Bildungsweg, da dieser homöopathische Beruf ein klassischer neben Einsteigerberuf ist. Häufig handelt es sich auch um Frauen, die wieder in das Berufsleben einsteigen möchten, nachdem die Kinder groß geworden sind und das Haus verlassen haben. Man sollte hierbei wissen, dass die Heilpraktiker Ausbildung mit erheblichen Kosten verbunden ist, da es sich bei den unterschiedlichen Fernschulen meist um private Einrichtungen handelt.

Homöopathie Ausbildung

Zweifach staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung für Gesundheitsfachberufe. Heilpraktiker Ausbildung